• Auch in schwierigen Zeiten für Sie erreichbar.


    Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch das Virus Covid-19 sind, die Kanzlei-Räumlichkeiten in Affalterbach vorübergehend geschlossen. Wir bitten darum, derzeit von persönlichen Besuchen oder Terminvereinbarungen abzusehen. Während dieser herausfordernden Zeit haben wir auf Remote-Arbeitsplätze umgestellt. Der Arbeitsablauf ist sichergestellt und das Kanzlei-Team bleibt für Ihre Anliegen und Beratung jederzeit per E-Mail oder während der Geschäftszeiten auch telefonisch erreichbar.

     

    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Vertrauen

    Dietmar Leins & Gundula Seitz-Bubeck

     

Pluspunkte

Pluspunkte

Engagement schafft Vertrauen

Wir sind für sie da

Eine überschaubare und engagierte Kanzlei hat viele Vorteile:
Durchgängiger Informationsfluss und Sachkenntnis bis ins Detail, hoher persönlicher Einsatz, Flexibilität und kurze Entscheidungswege mit modernster technischer Unterstützung an jedem Arbeitsplatz

Mandantenzufriedenheit

Oberste Maxime ist die Zufriedenheit der betreuten Mandate. Professionalität und Individualität stehen dabei gleichberechtigt nebeneinander.
Um diesen Anspruch zu überprüfen, wurde eine Mandantenbefragung durchgeführt. Die tolle Resonanz sowie die positiven Ergebnisse dieses Zufriedenheitsbarometers ermutigen uns, den beschrittenen Weg konsequent weiter zu gehen.

Kundenbetreuung
Technische Ausstattung
Buchführung mit Zukunft

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Kundenbetreuung

Individuelle und umfassende Mandantenbetreuung wird bei uns groß geschrieben.

Individuelle und umfassende Mandantenbetreuung wird bei uns groß geschrieben.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Anliegen, hören zu, fragen nach, recherchieren, wägen unterschiedliche Konstellationen ab und entwickeln daraus das für Sie langfristig beste Konzept.
Wir legen Wert auf regelmäßige Besprechungen mit Ihnen um Ihre Situation, Ihre Sichtweisen und Ihre Interessen zu verstehen und Sie optimal zu beraten.
Denn es ist uns besonders wichtig, Sie als Kunden persönlich zu bedienen – vertrauensvoll, ganzheitlich und verlässlich.

Ihren zuständigen Berater erreichen Sie in der Regel direkt – Vorzimmer und Telefonwarteschleifen gibt es bei uns nicht.

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Technische Ausstattung

Modernste IT- und Software-Ausstattung des führenden Anbieters in Deutschland.


Als schlagkräftiges Team nutzen wir die modernste IT- und Software-Ausstattung des führenden Anbieters für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Deutschland.

Die DATEV stellt und wartet die aufwändige Software und Technik und bürgt zugleich für maximale Datensicherheit. Jeder Arbeitsplatz ist online mit dem Rechenzentrum, der Steuerrechtsdatenbank und den Recherchediensten verbunden.

Als Pilotanwender für innovative Komponenten wie das Dokumenten Management System (DMS) arbeiten wir eng mit dem Systempartner zusammen. Zudem haben wir als Referenzkanzlei oft schon Programm-Tools im Einsatz bevor andere Kanzleien damit arbeiten, wie das Verfahren Buchführung mit Zukunft – damit sind wir und Sie technisch immer auf dem aktuellsten Stand.

Als Serviceangebot bieten wir Ihnen die von der DATEV unterstützte und abgesicherte Mandanten-Fernbetreuung an. Die Fernbetreuungs-Software ermöglicht, dass über einen beliebigen Internet-Zugang eine direkte Verbindung zwischen zwei Computern aufgebaut werden kann.

Mandanten-Fernbetreuung im Detail

Die Mandanten-Fernbetreuung wird nicht installiert, sondern kann direkt hier direkt zur Nutzung ausgeführt werden. Sie kann auf vielfältige Art und Weise eingesetzt werden und bietet

  • einen Fernzugriff, über den ein entfernter PC eingesehen und gesteuert werden kann
  • einen Präsentationsmodus, über den der eigene Bildschirminhalt auf einem entfernten PC präsentiert werden kann
  • eine Austauschfunktion, über die während einer bestehenden Verbindung Dateien ausgetauscht werden können.

DATEV Mandanten

Programmverbindung für Fernbetreuung

Interessant? Dann sprechen Sie uns an – wir informieren Sie gerne.
Schnelle elektronisch gestützte Informationsverarbeitung bis hin zum digitalen Datentransfer per E-Mail, Datenträger, Schnittstelle oder Fernbetreuung sind selbstverständlich.

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Buchführung mit Zukunft

Warum kompliziert ... wenn es auch einfach geht?


Ein strukturiertes Belegwesen und eine aktuelle Buchführung sind die Grundlagen für viele wirtschaftliche Abläufe und Informationen in Betrieben und Voraussetzung für erfolgreiches unternehmerisches Planen und Handeln – von der Auftragsverwaltung über das Finanzmanagement bis zum Controlling.

Jetzt gibt es eine bequeme, schnelle und sichere Lösung: PAP.LO basiert auf digitalen Belegen, die im DATEV-Rechenzentrum automatisch digitalisiert und online gespeichert werden. Diese Belege werden auf dem Bildschirm angezeigt, beim Buchen mit dem Buchungssatz verbunden und in der Belegverwaltung online archiviert. Durch die Verbindung Buchungssatz-Beleg kann später der Beleg zum Buchungssatz einfach per Mausklick angezeigt werden. Sie merken von dem gesamten Prozess nichts, haben stets eine aktuelle Buchhaltung und müssen keine Originalbelege mehr außer Haus geben.

 

PAP.LO im Detail

PAP.LO ist ein leistungsfähiges Instrument zur Unternehmenssteuerung mit Hilfe intelligent archivierter digitaler Belege. Das Paket beinhaltet einzelne Komponenten zur Administration von

  • Aufträgen, mit dem – mit Hilfe von Kunden- oder Artikelstammdaten – Angebote, Auftragsbestätigungen oder Abrechnungen erstellt und sofort digital verschickt werden können.
  • Belegen, die durch einen Scan- oder Upload-Vorgang digitalisiert, in die Belegverwaltung eingestellt und in einem flexiblen, digitalen Belegarchiv dauerhaft gespeichert werden.
  • Zahlungsverkehr, bei dem eine OCR-Software einerseits notwendige Angaben – wie Belegdatum, Auftrags- oder Rechnungsnummer – auf Zahlungsträgern erkennt und vorbereitet und andererseits Einzelbewegungen auf digitalen Kontoauszügen mit den digitalisierten Eingangs- und Ausgangsrechnungen abgeglichen werden können.
  • Mahnwesen, über das Zahlungserinnerungen einfach und pünktlich generiert und unmittelbar versendet werden können.
  • Personalunterlagen, mit der Personaldaten – wie Arbeitsverträge, Bescheinigungen oder Lohnabrechnungen – arbeitnehmerbezogen zusammengefasst und archivieren werden können.
  • Auswertungen, über welches online aktuelle, aussagekräftige Analysen oder Zeitreihenvergleiche über betriebswirtschaftliche Kennzahlen – wie Umsätze, Kosten, Deckungsbeiträge oder Außenstände – bereitgestellt werden können.
Interessant? Dann sprechen Sie uns an – wir informieren Sie gerne.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Schalten Sie jetzt auf „Zukunft“ um und nutzen Sie alle Vorteile eines umfassenden, digitalen Archivsystems.

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